Deine Karriereberatung für Gesundheitsberufe


Die meco Akademie bereitet Dich mit Deiner Aus- oder Fortbildung auf Deine beruflichen Perspektiven vor: Dir steht die Welt offen. Die aber ist ganz schön groß. Es gibt so viele Wege, auf die Dich Deine nächsten Schritte führen können – Abzweigungen in diverse Fachbereiche und auch Weiterbildungen, mit denen Du Dich spezialisieren kannst.

Es ist gut und vorausschauend, wenn Du Dich früh mit all den auf Dich wartenden Chancen und Deinen eigenen Bedürfnissen auseinandersetzt!

Deine Träume – unser Ziel

Träumst Du zum Beispiel von einer Tätigkeit im OP oder doch eher in einer Rettungsstelle? Oder möchtest Du lieber stark demente Menschen begleiten oder pflegebedürftige in ihrem häuslichen Umfeld versorgen? … So vieles ist möglich!

Ich bin Ulrike, Karriere- und Personalberaterin für Gesundheitsberufe und ab sofort für Dich da. An der Schnittstelle zu der mit der meco Akademie eng verbundenen Agentur Nut & Feder helfe ich Dir dabei durchzublicken, Deine Perspektiven kennenzulernen, sie zu verstehen und so richtig durchzustarten.

Mithilfe meiner Berufserfahrung und Arbeit als Praxisanleiterin finden wir gemeinsam den zu Dir passenden Berufsweg und Deine Traumstelle: mit fairen Arbeitsbedingungen, anerkennender Betreuung und wertschätzendem Gehalt – gemäß dem Konzept der sogenannten Guten Arbeit, dem wir uns mit ganzem Herzen verschrieben haben.

Mit Tipps, Rat & Tat an Deiner Seite

Möchtest Du hin und wieder Tipps frisch aus dem praktischen Pflegealltag bekommen, damit Du Dich sicherer fühlst und bestimmter auftrittst? … Ich unterstütze Dich mit Rat und Tat. Außerdem biete ich Dir Raum, Dich mit anderen Auszubildenden dazu auszutauschen. Davon profitieren immer beide Seiten.

Ulrike Karrierecoach

Deine Ansprechpartnerin:

Ulrike Helbig
0176 480 688 92
u.helbig@meco-akademie.de