Wir suchen Dich als Referent:in für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit!

Seit 2009 bietet die meco Akademie Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Pflege und Pädagogik an. Nachhaltigkeit, Digitalisierung, gegenseitige Wertschätzung und Teamgeist an Schule und Arbeitsplatz, sind für uns wichtige Bestandteile des Zusammenseins. Darum haben wir in den vergangenen Jahren weitere Projekte ins Leben gerufen, um unsere Vorstellung einer besseren und nachhaltigen Welt zu verwirklichen. Zur meco Familie gehören die Kantine N°1 mit einem Coworking Space für soziale Startups sowie unsere Personalagenturen Nut & Feder und die Weichensteller, welche sich für das Konzept Gute Arbeit einsetzen.

In diesem Jahr realisieren wir zwei weitere Herzensprojekte. Für die Gründung unserer Selbstversorger:innenakademie und die Umsetzung unseres Zukunftsprojekts „Bauernhof statt Altenheim“ brauchen wir Deine Unterstützung! Als Teil eines fünfköpfigen Teams setzt Du Dich dafür ein, unsere Projekte bekannt zu machen und bringst dabei eigene kreative Ideen zum Thema Nachhaltigkeit ein.

Welche Aufgaben warten auf Dich? 

  • Redaktionelle Betreuung unserer Print- und Onlinepublikationen
  • Betreuung unserer Websites und Social-Media-Kanäle (Facebook und Instagram)
  • Konzeption sowie redaktionelle und grafische Umsetzung von Informationsmaterialien
  • Koordination der Mitarbeit externer Dienstleister
  • Organisation und Steuerung der Teilnahme an öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen
  • Entwicklung von Kommunikationskonzepten
  • Ausbau unseres Netzwerks an Kooperationspartnern

Die Stelle passt zu Dir, wenn Du …

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem für den Aufgabenbereich relevanten Gebiet mitbringst.
  • mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer redaktionellen Tätigkeit gesammelt hast.
  • über fundierte Kenntnisse über die vielfältigen Aufgaben in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verfügst.
  • Dich gut ausdrücken kannst und Spaß an der Entwicklung neuer Konzepte hast.
  • selbstständig, sorgfältig und zuverlässig bist.
  • sehr gute Kenntnisse in MS-Office mitbringst.
  • Erfahrungen in Projekt- und Veranstaltungsmanagement hast.
  • Dich im Umgang mit WordPress auskennst.
  • Dich für bildungs- und sozialpolitischen Themen sowie Nachhaltigkeit interessierst.

Was wir Dir bieten, wenn Du Teil unseres Teams bist …

  • familienfreundliche, wertschätzende und offene Unternehmenskultur.
  • unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem stark wachsenden Unternehmen.
  • regelmäßige Teamsitzungen und kollegiale Unterstützung.
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.

Und darüber hinaus...

  • flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Lösungen
  • neuste Hardware-Ausstattung
  • attraktive Sozialleistungen, z.B. kostenfreie Kinderbetreuung vor Ort
  • eine hauseigene Kantine
  • kostenfreie Bereitstellung von Wasser – mit der wir die Initiative „Viva con Agua“ für sauberes Trinkwasser unterstützen.

Du hast Interesse?

Dann sollten wir uns bald kennenlernen! Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.

Bei Fragen steht Dir Sonja Mach als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung: s.mach@meco-akademie.de.

Start Anstellung
ab sofort
Dauer der Anstellung
unbefristet
Arbeitsort
Seestraße 64-67, Berlin, 13347
Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Lösungen
Veröffentlichungsdatum
Juni 18, 2021
Gültig bis
Juli 9, 2021
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Anstellung: Referent:in für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

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